{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:94,“Nummer“:“083″,“Typ_kurz“:“UFR“,“Typ_lang“:“Übergang Fahrbahn – Radweg anlegen“,“Zustand“:“Es gibt keinen geregelten Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn.“,“Beschreibung“:“Es soll ein sicherer Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn geschaffen werden. Der Übergang soll gemäß der angegebenen Musterlösung ausgestaltet werden. Es ist darauf zu achten, die Kurvenradien fahrdynamisch anzulegen.“,“Begründung“:“Die Aufmerksamkeit für den querenden Radverkehr wird erhöht. Radfahrende können sich auf den Übergang Fahrbahn-Radweg konzentrieren. Die Ortseingangswirkung wird durch bauliche Übergänge verstärkt und die Kfz-Geschwindigkeit reduziert.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/278.png“,“Foto 2″:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/UFR_03.pdf“,“Musterlösung 3″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/UFR_12.pdf“,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.12224003325621879412210546433925628662109375,50.13857413820922914737820974551141262054443359375]}}
Die Beschreibung der Gefahrensituation trifft zu.
Der Übergang ist ganz dringend herzustellen, besonders eine Fahrt von Somborn nach Neuses muss gezielt „geführt“ werden! (starker Verkehr und nicht immer nur mit gültiger Geschwindigkeit!).