10221

28. Januar 2022 7 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10221,“Nummer“:“082″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 100 km\/h.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung gesicherter baulicher Übergänge Fahrbahn-Radweg am Beginn und Ende des Radweges.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Kfz-Geschwindigkeiten und der hohen Kfz-Verkehrsbelastung nicht bedingt für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:“Laufende Planung. Endgültige Routenführung bisher nicht bekannt.“,“Foto 1″:null,“Foto 2″:null,“Straße“:“-„,“Gebietskörperschaft 1″:“Maintal“,“Gebietskörperschaft 2″:“Frankfurt“,“Baulast“:“Hessen Mobil“,“Netzkategorie“:“Regionale Verbindung“,“Verbindung“:“Hochstadt – Bergen-Enkheim“,“Schulverbindung“:false,“B+R – Verbindung“:false,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:4,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:5,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“LSG“,“Verkehrsmengen“:11734,“Meldungen Beteiligungsplattform“:1,“Länge“:3889,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/NRW_02.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.8213838498386163422537720180116593837738037109375,50.1522278972355479709221981465816497802734375],[8.8187881223372048822284341440536081790924072265625,50.1538959724855857302827644161880016326904296875],[8.8180307806662039382672446663491427898406982421875,50.154365566751067717632395215332508087158203125],[8.8173345149364141803971506305970251560211181640625,50.15476863148409591985910083167254924774169921875],[8.816601603641895934515559929423034191131591796875,50.15511299477802964474904001690447330474853515625],[8.8158259391885334110838812193833291530609130859375,50.15541822380604486397714936174452304840087890625],[8.8151907493999548393048826255835592746734619140625,50.15562170874219560801066108979284763336181640625],[8.8142746102818083642205237993039190769195556640625,50.15584475854267765271288226358592510223388671875],[8.813346255975421428274785284884274005889892578125,50.15603650227625820434695924632251262664794921875],[8.809724452661686910914795589633285999298095703125,50.15657259802225098610506393015384674072265625],[8.805589611441792641244319383986294269561767578125,50.1572534700852656897041015326976776123046875],[8.804435276152929645832045935094356536865234375,50.1574647732366969421491376124322414398193359375],[8.8022409043431419917169478139840066432952880859375,50.1579138466905902760117896832525730133056640625],[8.7974576088412259622373312595300376415252685546875,50.1589445151709014680818654596805572509765625],[8.7949497881266527343768757418729364871978759765625,50.15948653755989283808958134613931179046630859375],[8.793098597206427058381450478918850421905517578125,50.15988132014822298287981539033353328704833984375],[8.7927425018179548033003811724483966827392578125,50.1599330946720698420904227532446384429931640625],[8.7922677079666531341217705630697309970855712890625,50.15997354347984327205267618410289287567138671875],[8.7918939340837152229823914240114390850067138671875,50.15998810504225957629387266933917999267578125],[8.791356002752191756144384271465241909027099609375,50.15997192552818972899331129156053066253662109375],[8.7906892709610051639401717693544924259185791015625,50.1599136792322184419390396215021610260009765625],[8.790646337474452565174942719750106334686279296875,50.1599088253710050366862560622394084930419921875],[8.7906445559823378488317757728509604930877685546875,50.1599086446360473701133741997182369232177734375],[8.7889239470138864618320440058596432209014892578125,50.15973408603954197815255611203610897064208984375],[8.7883178272037181244513703859411180019378662109375,50.15970496275551937515047029592096805572509765625],[8.7875374479481234146760471048764884471893310546875,50.15970334479476377964601851999759674072265625],[8.7865272482645107032794840051792562007904052734375,50.1597357039992317595533677376806735992431640625],[8.783466343223157224429087364114820957183837890625,50.15983925330628068195437663234770298004150390625],[8.7821505581352479197221327922306954860687255859375,50.15987970219345726263782125897705554962158203125],[8.7814964538401074634066389990039169788360595703125,50.15985866877639409722178243100643157958984375],[8.7809534715101644763990407227538526058197021484375,50.1598246916985459620264009572565555572509765625],[8.779433120986322336420926149003207683563232421875,50.1596143568695680414748494513332843780517578125],[8.777993586437172979231036151759326457977294921875,50.1593926953175213157010148279368877410888671875],[8.77706167722903529693212476558983325958251953125,50.15921310016759804284447454847395420074462890625],[8.7757610451363827763771041645668447017669677734375,50.1588895035998802995891310274600982666015625],[8.773144627955819174758289591409265995025634765625,50.15824392190344127584467059932649135589599609375],[8.7725940691282477956747243297286331653594970703125,50.158127425029732648908975534141063690185546875],[8.77226070323265361139419837854802608489990234375,50.158072412518464489039615727961063385009765625],[8.771904607844181356313129072077572345733642578125,50.15804005218814154432038776576519012451171875],[8.77132121752689641880351700820028781890869140625,50.15800445579947819396693375892937183380126953125],[8.77083379617955216644986649043858051300048828125,50.15799960174444294125351007096469402313232421875],[8.770447394800566343064929242245852947235107421875,50.15801092787211246104561723768711090087890625]]}}

qw

7 Kommentare

  1. Peter Stahr

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    als Rad-Vielfahrer halte ich einen Radweg direkt an der Landesstrasse für wenig attraktiv. Es bestünde eine m.E. bessere Variante, die auf den bestehenden aspahltierten Weg ca. 300m nördlich führt und in der der Fortsetzung auf der Hohen Straße ankommt. Hier wären nur kurz vor dem Charlottenhof ca. 400m Feldweg neu zu asphaltieren. Da die meisten Radfahrten in Richtung Bergen meist den Lohrberg als Ziel haben, würden die meisten RadfahrerInnen diesen kleinen Umweg gerne in Kauf nehmen, wenn sie getrennt von der Autostraße fahren können.

  2. Ruth Joachimi

    Wenn ich von Bischofsheim zum Charlottenhof laufe, muss ich das letzte Stück auf der Straße laufen. Hier würde mir ein kleines Stückchen Fußweg helfen.

  3. Alfred Hofmann

    Ich habe meinen Garten gegenüber des Schützenhauses Diana und fahre regelmäßig mit dem Fahrrad von Bischofsheim auf der Straße Richtung Bergen. Bei ständigen Gegenverkehr können die Fahrzeuge den erforderlichen Abstand zum Radfahrer nicht einhalten. Bei Lkw-Verkehr muss man Angst um seine Ellbogen haben. Ein unhaltbarer Zustand.

  4. Anonymous

    Radfahren auf dieser Umgehungsstraße ist lebengefährlich! Eine gute Alternative wäre der Lückenschluß auf dem Wirtschaftsweg etwas nördlich, zwischen der Kleingartenanlage und dem Charlotten- und Lindenhof, auf die Hohe Straße.

  5. Manfred Grein

    Schließe mich dem Kommentar von Herrn Stahr an .

  6. Frank Fischer

    Der Ausbau des Radwegs muss in einer Art und Weise erfolgen, dass die angrenzenden Kleingärten geschützt sind. Eine wiederholte Enteignung wie zum damaligen Bau der Landstraße wäre hier kontraproduktiv. Daher müssen alternative Routenführungen gefunden werden, die diesen berechtigten Interessen Rechnung tragen.

  7. Frank Menk

    Generell sind Radwege an vielbefahrenen Straßen keine gute Lösung, schon allein wegen des Lärms und der Abgase. Hier sollte eine bessere Lösung gefunden werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.