{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:93,“Nummer“:“082″,“Typ_kurz“:“UFR“,“Typ_lang“:“Übergang Fahrbahn – Radweg anlegen“,“Zustand“:“Es gibt keinen geregelten Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn. „,“Beschreibung“:“Es soll ein sicherer Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn geschaffen werden. Der Übergang soll gemäß der angegebenen Musterlösung ausgestaltet werden. Es ist darauf zu achten, die Kurvenradien fahrdynamisch anzulegen.“,“Begründung“:“Die Aufmerksamkeit für den querenden Radverkehr wird erhöht. Radfahrende können sich auf den Übergang Fahrbahn-Radweg konzentrieren. Die Ortseingangswirkung wird durch bauliche Übergänge verstärkt und die Kfz-Geschwindigkeit reduziert.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/266.png“,“Foto 2″:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/UFR_14.pdf“,“Musterlösung 3″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/UFR_19.pdf“,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.143739166574430754508284735493361949920654296875,50.15111039033541118214998277835547924041748046875]}}
Die Beschreibung der Gefahrensituation trifft zu.
Radfahrer, die aus Ortsmitte Bernbach kommen, werden die Musterlösung 3 vermutlich nicht annehmen. Für Radfahrer, die aus Niedermittlau Richtung Altenmittlau fahren, wäre eine Haltelinie, wie in Musterlösung 3 vorgestellt, günstig.