9

28. Januar 2022 1 Kommentar

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:9,“Nummer“:“009″,“Typ_kurz“:“GVA“,“Typ_lang“:“Ausfahrt\/Einmündung sichern“,“Zustand“:“Einseitiger Zweirichtungsradweg quert Einmündungsbereich.“,“Beschreibung“:“Furtmarkierung mit Roteinfärbung und Fahrradsymbol über die Einmündung sowie Beschilderung mit Zusatzzeichen \“Radfahrende von links und rechts\“ als Hinweis für den einmündenden Kfz-Verkehr.“,“Begründung“:“Die Furtmarkierung steigert die Aufmerksamkeit für den Radverkehr. Der Kfz-Verkehr hat keinen Hinweis auf von rechts kommende, bevorrechtigte Radfahrende. Die Sicherheit und der Fahrkomfort für den Radverkehr steigen.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/19.png“,“Foto 2″:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[8.8222116166697883699043813976459205150604248046875,50.1532018644923738293073256500065326690673828125]}}

qw

1 Kommentar

  1. Jan Czudai

    Auf dem Weg von hier zur weiter westlich gelegenen Unterführung der Querstraße wurde der Radweg – offenbar durch Baumfällarbeiten – erheblich beschädigt. Dieser müsste instandgesetzt werden – das hätte aus meiner Sicht noch größere Priorität als die hier beschriebenen neuen Maßnahmen.
    Noch weiter westlich, auf der Hochstädter Straße kurz nach dem Aldi-Markt, endet der Radweg zudem plötzlich und Radfahrer müssen auf die Fahrbahn fahren. Dies ist eine Gefahrenstelle, die ebenfalls mindestens durch eine entsprechende Beschilderung bzw. rote Fahrbahnmarkierung gekennzeichnet werden sollte – insbesondere, da Autofahrer unmittelbar nach dem Geschwindigkeitsmesssgerät Gas geben, um die Kreuzung zu überqueren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.