{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:89,“Nummer“:“078″,“Typ_kurz“:“UFR“,“Typ_lang“:“Übergang Fahrbahn – Radweg anlegen“,“Zustand“:“Es gibt keinen geregelten Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn. Der Übergang befindet sich vor der stark frequentierten Kreuzung der L 3269 \/ L 3444.“,“Beschreibung“:“Es soll ein sicherer Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn geschaffen werden. Der Übergang soll gemäß der angegebenen Musterlösung ausgestaltet werden. Es ist darauf zu achten, die Kurvenradien fahrdynamisch anzulegen. Es soll geprüft werden, ob ein Ausbau des vorhandenen Gehweg möglich ist, so dass der Übergang hinter der Kreuzung der Landesstraßen stattfinden kann.“,“Begründung“:“Die Aufmerksamkeit für den querenden Radverkehr wird erhöht. Radfahrende können sich auf den Übergang Fahrbahn-Radweg konzentrieren. Die Ortseingangswirkung wird durch bauliche Übergänge verstärkt und die Kfz-Geschwindigkeit reduziert.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/253.png“,“Foto 2″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/254.png“,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/UFR_06.pdf“,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.155536936090271638022386468946933746337890625,50.13766580429309982491759001277387142181396484375]}}
Die Beschreibung der Gefahrensituation trifft zu.
Der Fahrradweg wird sehr stark frequentiert. Hier ist definitiv ein großer Gefahrenpunkt gegeben. Ein Übergang nach der Kreuzung sollte priorisiert werden.
Die Gefahr ist definitiv gegeben. Ein vernünftig gestalteter Übergang ist unbedingt anzustreben, möglichst außerhalb der Straßenkreuzung.