{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:84,“Nummer“:“073″,“Typ_kurz“:“UFR“,“Typ_lang“:“Übergang Fahrbahn – Radweg anlegen“,“Zustand“:“Es gibt keinen geregelten Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn.“,“Beschreibung“:“Es soll ein sicherer Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn geschaffen werden. Es ist darauf zu achten, die Kurvenradien fahrdynamisch anzulegen.“,“Begründung“:“Der Radweg endet ohne geregelte Fortführung an der Kreuzung. In der Fortführung wird der Radverkehr auf der Fahrbahn geführt.“,“Sonstiges“:“Der Radweg ist Teil des hessischen Radfernwegs R3.“,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/233.png“,“Foto 2″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/234.png“,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.045203269009018498536534025333821773529052734375,50.175681563308472732387599535286426544189453125]}}
Es sollte aber auch bereits im davorliegenden Bereich (Aral-Tankstelle, DHL-Paketstation) eine farbliche Kennzeichnung des Radweges wie auch eine räumliche Trennung (Poller o.ä.) vorgenommen werden. Hier wird der Rad-/Gehweg permanent von Fahrzeugen blockiert. Dies ist eine weit größere Gefahr als ein abrupt endender Radweg an einer Kreuzung.
Esso-Tankstelle natürlich. Aral auf der anderen Straßenseite aber gerne auch.