{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:31,“Nummer“:“028″,“Typ_kurz“:“QHA“,“Typ_lang“:“Querungshilfe anlegen“,“Zustand“:“Querung der stark befahrenen Kreisstraße ohne Querungshilfe.“,“Beschreibung“:“Anlage einer Querungshilfe auf der vorhandenen Mittelinsel zum sicheren Überqueren der Fahrbahn im Zuge der kreuzenden Radverkehrsverbindung.“,“Begründung“:“Eine Querungshilfe ermöglicht das sichere Queren der Fahrbahn (insbesondere zu Stoßzeiten). Zusätzlich wird die Geschwindigkeit des Kfz-Verkehrs leicht gesenkt. Die Sicherheit wird dadurch erhöht und der Zeitaufwand verringert. „,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/96.png“,“Foto 2″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/97.png“,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[8.852627478133047844721659203059971332550048828125,50.23500278212353720164173864759504795074462890625]}}
Das Problem dieses Radweges ist m.E. nicht die fehlende Querungshilfe, sondern daß es kurz vor Karben im Nichts endet.
Kann hier Herrn Dusek nur zustimmen! – Schöner Radweg Richtung Karben, der dann Höhe Trimmdichpfad einfach endet. Bei längerer Feuchtwetterphase ist die Fortführung auf den alternativen Waldwegen teilweise eine echte Zumutung!
Es fehlt die direkte Anbindung des Radweges aus Karben an das weitere Radnetz Richtung Büdesheim und Windecken. Bei dem geplanten Anschluss Richtung B521 nach Büdesheim ist eine Querung der B 521 erforderlich. Eine östliche Verbindung könnte ohne Querung der B 521 an den Radweg Büdesheim – Heldenbergen / Windecken anschließen.
StimmT alles!
Die grün eingezeichnete Verbindung in südliche Richtung entlang der Bundesstraße wäre eine sehr gewünschte Ergänzung, die im Moment noch nicht existiert.