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28. Januar 2022 5 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:17,“Nummer“:“016″,“Typ_kurz“:“UFR“,“Typ_lang“:“Übergang Fahrbahn – Radweg anlegen“,“Zustand“:“Der straßenbegleitende Radweg endet ohne geregelten Übergang auf die Fahrbahn.“,“Beschreibung“:“Es soll ein sicherer Übergang von der Fahrbahn auf den Radweg bzw. vom Radweg auf die Fahrbahn geschaffen werden. Hierfür kommen Markierungen, bauliche Querungshilfen oder Rückendeckungen in Frage.“,“Begründung“:“-„,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/54.png“,“Foto 2″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/55.png“,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/UFR_03.pdf“,“Musterlösung 3″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/UFR_12.pdf“,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[8.8354796596926714613573494716547429561614990234375,50.20381862502211589571743388660252094268798828125]}}

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5 Kommentare

  1. Anonymous

    Musterlösung ist ein GLATTER RECHTSBRUCH Rchtsfahrgebot!
    Was ist das hier für ein Nivo?

  2. Wolfgang Seifried

    Absolut wichtig, als z.B. radfahrende Einkaufende aus Büdesheim z.B. bei REWE haben derzeit die Wahl: Entweder verboten auf dem Bürgersteig zwischen Tankstelle und Fahrbahn durchquetschen, um auf der „richtigen“ Radwegseite zu bleiben. Oder zweimal ohne Querungshilfe die Straße hin und her überqueren.

  3. Holger Krebs

    Der gesamte Radweg hat eine sehr mindere Qualität, dennoch muss er gemäß Beschilderung genutzt werden. Ohne entsprechende Auffahrstellen eine Zumutung und Unfallquelle!

  4. Kay Hogenkamp

    Für Radfahrende, die zwischen Kilianstädten und Büdesheim pendeln oder in den zentralen Märkten einkaufen möchten, ist die Verkehrssituation hier extrem gefährlich. Rotmarkierungen – wie in Musterlösung 2 bereits vorgeschlagen – sind für Autofahrende deutlich sichtbar und werden ernster genommen als Piktogramme oder ähnliches. Für die Straßenquerung an sich sollte neben den baulichen Maßnahmen auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung (30) und Gefahrenhinweismöglichkeiten wie z.B. Blinklichter oder ähnliches geprüft werden.

  5. Max Büdesheim

    Kann Herrn Hogenkamp zustimmen. Querung ohne Streifen / Mittelinsel eher verkehrsgefährdend.
    Umso wichtiger, zumal auf den gegenüberliegenden Seite, nun einige neue Versorger hinzugekommen sind.
    Sinnvoll auch den Radweg bis zum Rewe-Markt durchzuziehen, um auch den Anschluss an den Bahnhof direkt durchgängig zu gestalten.

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