{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:156,“Nummer“:“141″,“Typ_kurz“:“UFR“,“Typ_lang“:“Übergang Fahrbahn – Radweg anlegen“,“Zustand“:“Es gibt keinen geregelten Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn.“,“Beschreibung“:“Es soll ein sicherer Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn geschaffen werden. Der Übergang soll gemäß der angegebenen Musterlösung ausgestaltet werden. Es ist darauf zu achten, die Kurvenradien fahrdynamisch anzulegen.“,“Begründung“:“Die Aufmerksamkeit für den querenden Radverkehr wird erhöht. Radfahrende können sich auf den Übergang Fahrbahn-Radweg konzentrieren.(Die Ortseingangswirkung wird durch bauliche Übergänge verstärkt und die Kfz-Geschwindigkeit reduziert.)“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/446.png“,“Foto 2″:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.360647335365396060069542727433145046234130859375,50.2779702155036289923373260535299777984619140625]}}
Wenn die Autofahrer sich an die bestehende Verkehrsregelung halten würden (30 Km/H) wäre die lage besser. Vllt kann man mit Strassenhindernissen was machen.
Vorrang für das Fahrrad. Bitte einen durchgehenden roten Belag für den Radweg anlegen.
Ein roter Belag und damit eine optische Abgrenzung, halte ich in diesem Fall ebenfalls für sehr sinnvoll. Zumindest das kurze Stück bis zum Anschluss R3.