{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:15,“Nummer“:“014″,“Typ_kurz“:“VVF“,“Typ_lang“:“VZ 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art) für Radverkehr freigeben“,“Zustand“:“Die Beschilderung mit Verkehrszeichen 250 „Verbot für Fahrzeuge aller Art“ schließt den Radverkehr aus.“,“Beschreibung“:“Das Zeichen soll durch Vz 260 „Verbot für Kfz“ ersetzt oder durch das Zusatzzeichen 1022-10 „Radfahrer frei“ ergänzt werden.“,“Begründung“:“-„,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/47.png“,“Foto 2″:null,“Musterlösung 1″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/VVS_01.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[8.840580100168860866460818215273320674896240234375,50.217784159429669443852617405354976654052734375]}}
Diese alternative Radverbindung von Büdesheim nach Windecken lehne ich bei Beachtung des neu hergestellten Radweges nach Heldenbergen mit Nachdruck ab. Begleitend zur B45 wurde ebenfalls ein neuer Radweg nach Windecken erbaut. Dieser kann problemlos nach Windecken genutzt werden.
Mit dieser Baumaßnahme würde eine z.Zt. von Freizeitaktivitäten und Verkehr (Radfahrer, Fußgänger, Hunde) noch relativ unbelastete, nennenswerte Gemarkungsfläche total zerschnitten. In diesem Bereich, der hauptsächlich aus Grünflächen (relativ extensiv bewirtschaftet) besteht, kann sich dann auch dort kein Wild mehr ungestört zurückziehen.
(z.B. Rehwild, Feldhasen u. Störche).
Durchaus eine sinnvolle Alternative, allerdings in Verbindung mit der geplanten Querung der Nidder über die Eisenbahnbrücke!