{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10340,“Nummer“:“057″,“Typ_kurz“:“FGE“,“Typ_lang“:“Freigabe Einbahnstraße“,“Zustand“:“Die Straße ist eine Einbahnstraße, die nicht für den Radverkehr in Gegenrichtung freigegeben ist.“,“Beschreibung“:“Freigabe der Einbahnstraße in Gegenrichtung für den Radverkehr.“,“Begründung“:“Die Freigabe von Einbahnstraßen vermeidet Umwege und senkt das Geschwindigkeitsniveau des Kfz-Verkehrs. Dadurch werden Verkehrssicherheit und Aufenthaltsqualität erhöht. Konflikte zwischen Zu Fuß Gehenden und Radfahrenden durch illegales Gehwegfahren werden verhindert.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/441.png“,“Foto 2″:null,“Straße“:“Obertorstraße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Schlüchtern“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:null,“Verbindung“:null,“Schulverbindung“:false,“B+R – Verbindung“:false,“Alternative“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:1,“Länge“:363,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.5241323810624169965421970118768513202667236328125,50.3472629035321688206749968230724334716796875],[9.524236697950556163050350733101367950439453125,50.34729260169374498445904464460909366607666015625],[9.5243564557255009361824704683385789394378662109375,50.34735778454963650574427447281777858734130859375],[9.5244374683379735557764433906413614749908447265625,50.34740049051023191850617877207696437835693359375],[9.5245220032379283026102712028659880161285400390625,50.34747859736495456672855652868747711181640625],[9.52456074840041111428945441730320453643798828125,50.34759772411903355759932310320436954498291015625],[9.5245713152629054576436828938312828540802001953125,50.34773033656924923207043320871889591217041015625],[9.52450439180044128306690254248678684234619140625,50.34816638167605873377397074364125728607177734375],[9.5244621243504585805794704356230795383453369140625,50.34829449726084504845857736654579639434814453125],[9.5243881563129928480293528991751372814178466796875,50.34875750859763599009966128505766391754150390625],[9.524388156312994624386192299425601959228515625,50.34886988930920637130839168094098567962646484375],[9.5243952008879926296458506840281188488006591796875,50.34893956521680280502550886012613773345947265625],[9.524388156312994624386192299425601959228515625,50.34898451736099644904243177734315395355224609375],[9.5242754431130496328705703490413725376129150390625,50.3496453089701248018172918818891048431396484375],[9.5242384590943203193091903813183307647705078125,50.34989254156204907530991476960480213165283203125],[9.52419266935684305508402758277952671051025390625,50.3501746099016003199722035787999629974365234375],[9.524168013344354477567321737296879291534423828125,50.35025664539899281635371153242886066436767578125],[9.52414335733186590005061589181423187255859375,50.35029822498052709534022142179310321807861328125],[9.5240588224319058241462698788382112979888916015625,50.3503701463329065290963626466691493988037109375]]}}
Das hinterlegte Bild passt nicht. Die vorgeschlagene Lösung ist besser als der Status quo, es ist mir allerdings nicht klar, wie dies geregelt werden muss – Die Straße ist eng, der Bürgersteig auch, Parkplätze sind beiderseitig.
Die Obertorstraße ist einfach zu eng, so wie sie ist. Es wäre sehr wünschenswert, aber ich frage mich wie. Trotzdem wäre eine Lösung Gold wert, weil Umfahrungen sehr zeitaufwändig ist.
Die Fahrbahn ist nicht viel breiter als drei Meter. Wenn sich da ein Rad- und ein Autofahrer begegnen, wird es kuschelig. Eine Lösung wäre trotzdem wünschenswert.