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Dieser Weg wäre eine super Lösung als sichere (Auto freie) Verbindung der Radwege von Nieder-/Oberdorfelden und Büdesheim.
Hier gilt es, die Chancen zu nutzen, die sich ergeben können, weil in dem Bereich sowieso zwei Änderungen anstehen: 1. Umnutzung des Mühlengeländes nach Stilllegung der Mühle und 2. Elektrifizierung und Ausbau der Niddertalbahn und Verlegung des Bahnhofs. Da sollte es doch die Möglichkeit geben, entlang der Bahnlinie und mit einer Brückenerweiterung über den Mühlbach einen Weg hinzubekommen. Diese würde das Nadelöhr in der Büdesheimer Straße umgehen.
Das Mühlengelände ist 1. in Privatbesitz und wird 2. ja noch immer genutzt. Das ist unseriös, das es hier im Plan aufgeführt wird.
Wichtiger Lückenschluss im Radwegenetz, da die Verkehrssituation im Bereich des Autohaus Heim für Radfahrer bei Nutzung des Radweges von Oberdorfelden nicht definiert ist. Dadurch ist es ein Gefahrenschwerpunkt. Verbindung wäre weiteres Bindeglied zu einem „Nidder-Radweg“ bis von Nidderau bis Bad Vilbel.
Wie soll das gehen? Die Mühle ist zwar verkauft aber da herrscht noch viel Verkehr bei Jung und Schmitt. Ich kenne Leute die dort arbeiten. Das ist Privatbesitz und ich kann mir nicht vorstellen das da Radler durchfahren dürfen oder das der Eigentümer das erlauben wird.
Den einen Kommentar verstehe ich nicht…der Weg soll ja gerade nicht über das Mühlengelände gehen sondern dran vorbei….das fände ich super. Die Ecke Heim/Frankfurter Straße geht ja eigentlich gar nicht…mit Kindern (bzw. wenn Kinder irgendwann alleine laufen) ist das sehr gefährlich, da man immer zumindest einen nicht gesicherten Übergang nutzen muss.
Die Idee einen Radweg entlang der Bahn zu bauen find ich klasse, denn damit umgeht man alle Probleme entlang der Büdesheimer Straße.
Bei der Prüfung/Planung würde ich aber eine alternative Streckenführung vorschlagen.
Und zwar nicht direkt an der Bahn entlang, sondern Nutzung der heute noch vorhandenen Brücke aus Oberdorfelden kommend und dann entlang der Nidder mit Querung der Nidder hinter der Tankstelle Antlitz auf Höhe des Rossmann. Grund des Vorschlages ist der rege Verkehr und Platzverhältnisse am Rewe, wo bisher auch ein Radweg fehlt.