{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10322,“Nummer“:“178″,“Typ_kurz“:“OAA“,“Typ_lang“:“Oberfläche asphaltieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine schadhafte wassergebundene Decke.“,“Beschreibung“:“Asphaltieren des betrachteten Abschnitts.“,“Begründung“:“Wassergebundene Oberflächen verschlechtern die Fahreigenschaften (u.a. höherer Kraftaufwand). Durch schlechte Griffigkeit steigt die Unfallgefahr. Dies gilt insbesondere bei oder nach Niederschlägen. Räumen im Winter ist nicht möglich. Erhöhter Verschleiß am Fahrrad \/ Verschmutzung der Kleidung.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:null,“Foto 2″:null,“Straße“:“Wirtschaftsweg“,“Gebietskörperschaft 1″:“Gelnhausen“,“Gebietskörperschaft 2″:“Hasselroth“,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Nahräumliche Verbindung“,“Verbindung“:“Meerholz – Niedermittlau Bahnhofsiedlung“,“Schulverbindung“:false,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:2,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:2,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:1,“Länge“:388,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/OAA_01.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.1236588320448621658442789339460432529449462890625,50.181268571082711105191265232861042022705078125],[9.1235672635125997231853034463711082935333251953125,50.18135614559620449881549575366079807281494140625],[9.12354466867996194423540146090090274810791015625,50.181388129291548239052644930779933929443359375],[9.123545857881680376522126607596874237060546875,50.181430012669721918427967466413974761962890625],[9.1235660743108812908985782996751368045806884765625,50.1814703729811952825912158004939556121826171875],[9.1236421832208112192574844812043011188507080078125,50.181514540830193027431960217654705047607421875],[9.12376823860288510559257701970636844635009765625,50.18157013134068478166227578185498714447021484375],[9.1238961024342106753692860365845263004302978515625,50.1816450759022956162880291230976581573486328125],[9.12442824555619580451093497686088085174560546875,50.18195697858104864508277387358248233795166015625],[9.1246232746378961309119404177181422710418701171875,50.1820514053845130320041789673268795013427734375],[9.126304805866684688453460694290697574615478515625,50.18297738737299340527897584252059459686279296875],[9.126894649918650515019180602394044399261474609375,50.18329873547916264442392275668680667877197265625],[9.1273441681679319259501426131464540958404541015625,50.18356525478022689412682666443288326263427734375],[9.127432169095040848105782060883939266204833984375,50.18358353033494267947389744222164154052734375]]}}
Die Situation hat sich in der Zwischenzeit nochmal deutlich verschlechtert. Inzwischen wurde der Neubau eines Bauernhofes an dem Streckenabschnitt fertiggestellt. Dieser Hof gehört zum Hof hinter der Bahnüberführung nach Rothenbergen. Daher ist jetzt permanenter Verkehr mit schwerem landwirtschaftlich Gerät auf dieser Strecke. Die Schotterpiste hat gerade an der Kurve Richtung Bauernhof große und tiefe Schlaglöcher. Die sind wiederum voll Wasser. Das Wasser wir bei jeder Durchfahrt großflächig verteilt. Dadurch ist der Weg inzwischen mit tiefen Matsch versehen. Nur wirklich gute Radfahrer können hier noch ohne Unfall fahren. Für Fußgänger ist der Abschnitt eine noch größere Zumutung.
Super Vorschlag, aber bitte Erweiterung der Maßnahme zur Asphaltierung bis nach Niedermittlau. Dort ist der Weg zwar besser, aber trotzdem der Ausbau sinnvoll.
Gerade für Pendler und dem erwarteten weiteren Zuwachs durch ein weiteren Wohngebiet in Meerholz eine super Idee.