{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10306,“Nummer“:“162″,“Typ_kurz“:“OAA“,“Typ_lang“:“Oberfläche asphaltieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine schadhafte wassergebundene Decke mit teilweise grobem Schotter. Die parallel verlaufende L 3329 verfügt über keine Radverkehrsanlagen.“,“Beschreibung“:“Asphaltieren des betrachteten Abschnitts.“,“Begründung“:“Wassergebundene Oberflächen verschlechtern die Fahreigenschaften (u.a. höherer Kraftaufwand). Durch schlechte Griffigkeit steigt die Unfallgefahr. Dies gilt insbesondere bei oder nach Niederschlägen. Räumen im Winter ist nicht möglich. Erhöhter Verschleiß am Fahrrad \/ Verschmutzung der Kleidung.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/534.png“,“Foto 2″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/535.png“,“Straße“:“Wirtschaftsweg“,“Gebietskörperschaft 1″:“Steinau an der Straße“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kommune \/ Hessen Mobil“,“Netzkategorie“:“Nahräumliche Verbindung“,“Verbindung“:“Steinau an der Straße – Niederzell“,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:2,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:3,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:1,“Länge“:681,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/OAA_01.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.4791844160890423864884724025614559650421142578125,50.32366891702616129578018444590270519256591796875],[9.4790284138334044428120250813663005828857421875,50.32356736085353787757412646897137165069580078125],[9.4788662337060447526937423390336334705352783203125,50.32345303075992859476173180155456066131591796875],[9.4783526633027310737134030205197632312774658203125,50.32298492165938341713626869022846221923828125],[9.4778221991361544240817238460294902324676513671875,50.3224542486239982963525108061730861663818359375],[9.4775248689026572179727736511267721652984619140625,50.32220832496437878944561816751956939697265625],[9.476916693425057047761583817191421985626220703125,50.32172726009157059934295830316841602325439453125],[9.476724104523810865430277772247791290283203125,50.321576252176754451284068636596202850341796875],[9.47622742788377081524231471121311187744140625,50.32108655178114275940970401279628276824951171875],[9.4757442662543365230476410943083465099334716796875,50.320648621603396577484090812504291534423828125],[9.4754469360208428696523696999065577983856201171875,50.32035091307049157194342114962637424468994140625],[9.475095545744895986217670724727213382720947265625,50.3200122134142446839177864603698253631591796875],[9.47474415546894732642613234929740428924560546875,50.31973607432900763569705304689705371856689453125],[9.4742001762917542606601273291744291782379150390625,50.31935638046750369767323718406260013580322265625],[9.473885519292334578267400502227246761322021484375,50.3191716263188624225222156383097171783447265625],[9.473878068538798657982624717988073825836181640625,50.31916725152228764272877015173435211181640625],[9.4736235358389091487651967327110469341278076171875,50.3190363709752119802942615933716297149658203125],[9.47329692308242243825588957406580448150634765625,50.31887816323939688345490139909088611602783203125]]}}
Warum soll dieser Streckenabschnitt asphaltiert werden? Die zunehmende Versiegelung von Flächen ist für die Umwelt problematisch. Zu diesem Weg gibt es eine asphaltierte Alternative auf der anderen Talseite von Steinau nach Niederzell.
Kommentar von NN ist schlüssig. Die rote Route links der Kinzig ist asphaltiert und mit Rennrad nutzbar. Das wäre im Bereich der Ortseinfahrt Schlüchtern bis zum Kreisel besser angelegt.