{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10276,“Nummer“:“133″,“Typ_kurz“:“OAA“,“Typ_lang“:“Oberfläche asphaltieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine schadhafte wassergebundene Decke mit teilweise losem Untergrund. Die parallel verlaufende L 3196 verfügt über keine Radverkehrsanlagen.“,“Beschreibung“:“Asphaltieren des betrachteten Abschnitts.“,“Begründung“:“Wassergebundene Oberflächen verschlechtern die Fahreigenschaften (u.a. höherer Kraftaufwand). Durch schlechte Griffigkeit steigt die Unfallgefahr. Dies gilt insbesondere bei oder nach Niederschlägen. Räumen im Winter ist nicht möglich. Erhöhter Verschleiß am Fahrrad \/ Verschmutzung der Kleidung.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:null,“Foto 2″:null,“Straße“:“Wirtschaftsweg“,“Gebietskörperschaft 1″:“Bad Soden-Salmünster“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kommune \/ Hessen Mobil“,“Netzkategorie“:“Nahräumliche Verbindung“,“Verbindung“:“Katholisch Willenroth – Wahlert“,“Schulverbindung“:false,“B+R – Verbindung“:false,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:3,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“LSG“,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:4,“Länge“:945,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/OAA_01.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz 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Die Verbesserung der Verbindung ist sehr sinnvoll. Sie bietet eine Anbindung von Bad Soden Salmünster an das Radwegenetz im Vogelsberg und schafft touristische Durchlässigkeit.
Die Verbesserung der Verbindung ist sehr wünschenswert. Im mittleren Abschnitt gibt es eine nicht barrierefreie Engstelle mit starkem Gefälle, die dringend verändert/verlegt/verbessert werden müsste. Nur geübte Radfahrer und auch Wanderer können diese Stelle passieren. Je nach Wetterlage ist der Untergrund nicht mehr griffig und Sturzgefahr ist gegeben. Für ältere oder gehbehinderte Menschen ist die Stelle unpassierbar. Dringender Handlungsbedarf!
Der Aus- oder Umbau des steilen Teilstücks kann nur positiv bewertet werden.👍 Bei starker Steigung auf lockerem Untergrund ist der Aufstieg auch für geübte Fahrer schwierig.
Der lose, grobe Untergrund stellt egal ob Wanderer oder Radfahrer eine große Herausforderung dar, Stürze sind vorprogrammiert! Es wäre sinnvoll die Steigung in der Mitte der Verbindung etwas zu begradigen und die Fahrbahn zu teeren. Dadurch würde eine gute Radverbindung zwischen Vogelsberg und Kinzigtal entstehen.
Die Veränderung des Weges ist dringend erforderlich.
Das steile Mittelstück der Strecke ist nur sehr schwer zu befahren oder zu begehen.
Der Untergrund wird nach starkem Regen immer wieder mit losen Steinen aufgefüllt, um tiefe Spurrinnen kurzfristig zu beseitigen.
Eine Alternativstrecke gibt es leider nicht, außer der Hauptstraße.
Diese ist aber kurvig und teilweise schlecht einsehbar.
Desweiteren ist der Ausbau des Weges sehr wichtig für die Verbindung vom Kinzigtal zum Vogelsberg.
Im aktuellen Zustand ist der Weg durch das steile Teilstück weder von Radfahrern noch von Spaziergängern sicher oder überhaupt zu benutzen.
Ein Sanierung bzw. ein Umbau dieses Weges würde ich mit dem Bau einer Brücke über eine Furt in einem Fluß vergleichen.
Ich stimme den Kommentaren zu.
Es gäbe noch eine Lösung, das Steilstück zu
Umgehen. Oberhalb der Wegführung,gibt es ein
Gemeindeweg,der z.Z. mit Baum und Buschwerk zugewachsen ist.Der Weg ist ca.500 Meter lang.Es währe eine Wegführung,die jeder befahren könnte.
Die Angestrebte Wegführung,stellt für ältere Personen und Rollstuhlfahrer innen ein nicht zu überwindendes Hindernis dar.Eine bessere Wegeführung,wäre ein lange Zeit nicht mehr benutzter Gemeindeweg.Er ist z.Z. mit Bä
umen und Sträuchern bewachsen.Die Steigung beträgt ca. 3-4%.