10261

28. Januar 2022 8 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10261,“Nummer“:“119″,“Typ_kurz“:“VUG“,“Typ_lang“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn und auf Teilen auf einem zu schmalen Geh- und Radweg geführt. Die Straßenraumbreite lässt keine Radverkehrsanlagen zu.“,“Beschreibung“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung des Straßenraums. Die Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehrs sind wirksam zu dämpfen. Mögliche Maßnahmen sind Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, geringere Fahrbahnbreiten, partielle Fahrbahnverengungen, Verschwenkungen, Anlage von Mischverkehrsflächen, Aufpflasterungen.“,“Begründung“:“Durch die Senkung der gefahrenen Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehr verbessert sich die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmenden und die Aufenthaltsqualität steigt. Der Radverkehr kann dadurch im Mischverkehr auf der Fahrbahn geführt werden. Durch eine verkehrsberuhigende Umgestaltung wird die städtebauliche Qualität erhöht.“,“Sonstiges“:““,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/414.png“,“Foto 2″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/415.png“,“Straße“:“L 2306″,“Gebietskörperschaft 1″:“Gelnhausen“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Hessen Mobil“,“Netzkategorie“:“Regionale Verbindung“,“Verbindung“:“Altenhaßlau – Gelnhausen“,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:4,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:4,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:0,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:5716,“Meldungen Beteiligungsplattform“:4,“Länge“:1376,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.19773402606470114051262498833239078521728515625,50.185153849049726204611943103373050689697265625],[9.19739923942399428824501228518784046173095703125,50.18540761233595048906863667070865631103515625],[9.197216464014747572264241171069443225860595703125,50.18556983473484223168270546011626720428466796875],[9.1970174016878427636356718721799552440643310546875,50.1857772468565457302247523330152034759521484375],[9.1968509131962488112321807420812547206878662109375,50.18599508655088214936768054030835628509521484375],[9.1966536605268611737074024858884513378143310546875,50.1862534802192072902471409179270267486572265625],[9.19651431689802478786077699624001979827880859375,50.186414541036157288544927723705768585205078125],[9.196228391010290437179719447158277034759521484375,50.186694947781205655701342038810253143310546875],[9.19586826916434318945903214626014232635498046875,50.18704719193784313802098040468990802764892578125],[9.1956800647825414074532091035507619380950927734375,50.18717348937439481915134820155799388885498046875],[9.19535432642942396341823041439056396484375,50.1873554034437603377227787859737873077392578125],[9.1949797273233375705103753716684877872467041015625,50.18756744253541768330251215957105159759521484375],[9.1946801296925269042503714445047080516815185546875,50.18773362818575378696550615131855010986328125],[9.194186249053782233886522590182721614837646484375,50.1881145902892313870324869640171527862548828125],[9.193054308276696673374317470006644725799560546875,50.1891000270129410409936099313199520111083984375],[9.1928710804530684441715493449009954929351806640625,50.18927990612498746259007020853459835052490234375],[9.192761143758890085564416949637234210968017578125,50.1894441429833904066981631331145763397216796875],[9.192472050970497576827256125397980213165283203125,50.189955098486251472422736696898937225341796875],[9.1921381691585519746467980439774692058563232421875,50.19062506757078523378368117846548557281494140625],[9.192016017276131378821446560323238372802734375,50.190906608194353566432255320250988006591796875],[9.191971228252580061734988703392446041107177734375,50.1910421641988904184472630731761455535888671875],[9.1919875151702346016691080876626074314117431640625,50.19121160866340147777009406127035617828369140625],[9.19209338013499888120350078679621219635009765625,50.19177728813686911735203466378152370452880859375],[9.192207388558589542526533477939665317535400390625,50.19221783571180850458404165692627429962158203125],[9.1923336121704206647109458572231233119964599609375,50.19274961553592362406561733223497867584228515625],[9.19243133367636033881353796459734439849853515625,50.193187547414794380529201589524745941162109375],[9.1925331269117105392751909676007926464080810546875,50.19366718248314640504759154282510280609130859375],[9.192577915935263632718488224782049655914306640625,50.194060792445355900781578384339809417724609375],[9.1926308484176448843072648742236196994781494140625,50.194274539542192314911517314612865447998046875],[9.1926837809000261358960415236651897430419921875,50.194451792506470155785791575908660888671875],[9.1927407851118232429143972694873809814453125,50.19455605864865077592185116373002529144287109375],[9.192867008723656141455649049021303653717041015625,50.19473591720880989441866404376924037933349609375],[9.1932578947473952979407840757630765438079833984375,50.19536150692391629490884952247142791748046875],[9.1935754896416863601871227729134261608123779296875,50.195859366214762076197075657546520233154296875],[9.1936976415241051796556348563171923160552978515625,50.19602358044435419515139074064791202545166015625],[9.1938069901760481883457032381556928157806396484375,50.1961227483723604336773860268294811248779296875],[9.19384422378301024991742451675236225128173828125,50.19615651535940514804678969085216522216796875]]}}

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8 Kommentare

  1. Rainer Gerst

    Es ist sehr wichtig die Hauptverbindung von Linsensengericht nach GN neu zu gestalten.
    Die Strecke wird auch als Schulweg stark benutzt.
    Der heutige Zustand ist sehr schlecht. Als linksseitiger/ gegenläufiger Radweg innerorts.

  2. Herbert Bärwolf

    Eine gemeine Streckenführung auch mit Geschwingkeitsbeschränkungen sind ungeeignet diese Problem zu lösen. Hier muß auch im Hinblick auf die Schulkinder eine bessere Lösung angestrebt werden.

  3. Anonymous

    Wieder Organversagen die Stvo wir misachtet, Anordnug Eines Radweges ohne Rechtsgrund.
    Besondere gefahr . Wen Besonderegefahr warum nur in eine Richtung?
    Wens bein ADFC-Fahrradklima eins auf dem Deckel gibt dann sind das Nestbeschmutzer
    und aus.

  4. Luft Uli

    Gerade wegen der vielen Schulkinder absolut wichtig!

  5. Luft Uli

    Gerade wegen der vielen Schulkinder absolut wichtig!

  6. Sarah Menne

    Die Höchstgeschwindigkeit sollte unbedingt reduziert werden. Da laufen viele Kinder entlang oder müssen über den Zebrastreifen, und viele PKW versuchen, noch schnell durchzufahren. Der momentan nur einseitig vorhandene und nicht vom Fußweg baulich getrennte Radweg ist gerade mit den häufiger fahrenden Pedelecs für Fußgänger gefährlich.
    Schön wäre 30 km/h Maximum auf der Straße, sowie ein beidseitig vorhandener Radweg, der getrennt vom Fußweg und von den PKW ist. Weitere Gefahrenzonen an dieser Strecke: PKW, die einfach so in Nebenstraßen abbiegen ohne auf Fußgänger oder Radler zu achten.

  7. Martina Mühlstädt

    Es ist sehr wichtig, in den Städten endlich den Radverkehr mitzudenken. Zur Zeit kann man viele gefährliche Situationen beim Befahren erleben.

  8. Joachim Ludwig

    Innerorts sehe ich ein Problem damit, auf beiden Seiten Radwege zu schaffen. Etwa westlich könnte man entlang Elf Morgen und Co einen Weg schaffen. Von dort zur A66-Durschschlupf, Diesen für Autos sperren und weinen Radweg zum Bahnhof und von dort zum Scharf Kreisel und Unterführung führen. Beim Umbau des Bahnhofs kann man mit dem Rad auch am Bahnhof auf die andere Seite gelangen.

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