10256

28. Januar 2022 4 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10256,“Nummer“:“114″,“Typ_kurz“:“FST“,“Typ_lang“:“Fahrradstraße anordnen“,“Zustand“:“Tempo-30-Zone. Es bestehen keine Radverkehrsanlagen.“,“Beschreibung“:“Ausweisen und umgestalten als Fahrradstraße. Anliegender Kfz-Verkehr bleibt durch Zusatzzeichen „Anlieger frei“ weiter zugelassen. Zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km\/h. Aufhebung der Rechts-vor-Links-Regelung. Es sind Maßnahmen zur Vermeidung von Kfz-Durchgangsverkehr zu treffen (Modale Filter, gegenläufige Einbahnstraßen etc.).“,“Begründung“:“Fahrradstraßen erhöhen den Fahrkomfort (Verkehrsberuhigung, Nebeneinanderfahren), reduzieren die Reisezeit (Aufhebung „Rechts-vor-Links“) und steigern die Aufmerksamkeit für den Radverkehr. Des Weiteren kennzeichnen sie für den Radverkehr besonders wichtige Routen im Radverkehrsnetz und bündeln diesen dort. „,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/390.png“,“Foto 2″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/391.png“,“Straße“:“Jahnstraße \/ Goldhohlstraße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Gelnhausen“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Regionale Verbindung“,“Verbindung“:null,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:1,“Länge“:875,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/FST_02.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.164669745396597733133603469468653202056884765625,50.1864494793335325084626674652099609375],[9.1640825524915552335869506350718438625335693359375,50.186493424391329654099536128342151641845703125],[9.1638003948618571570250423974357545375823974609375,50.18649830717304638483255985192954540252685546875],[9.1626107572880055585073932888917624950408935546875,50.186371354686485801721573807299137115478515625],[9.160692847994258869448458426631987094879150390625,50.18613453856931272412111866287887096405029296875],[9.159282059845775592066274839453399181365966796875,50.185909928383495071102515794336795806884765625],[9.157406092902391492316382937133312225341796875,50.185614515552600778391933999955654144287109375],[9.155995304753911767647878150455653667449951171875,50.18546070484293153413091204129159450531005859375],[9.1528839449453638366094310185872018337249755859375,50.18527393402956704449024982750415802001953125],[9.152605600256610074438867741264402866363525390625,50.18526172676143204398613306693732738494873046875]]}}

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4 Kommentare

  1. Jan Neumüller

    Die Jahnstraße ist eine wichtige Verbindungsstraße in Hailer, deshalb kann ich diese Maßnahme nur ablehnen.

  2. Louis Schäfer

    Die Jahnstraße ist für den Radverkehr in Hailer von größter Bedeutung und verleitet zugleich Autofahrer durch den sehr langen, geraden Verlauf zu unverhältnismäßig hohen Geschwindigkeiten, bei gleichzeitig vielen unübersichtlichen und gefährlichen Kreuzungen
    Die Einrichtung als eine Fahrradstraße bietet meiner Meinung nach für den Radverkehr von Gelnhausen in Richtung Meerholz und darüber hinaus sowie den Radverkehr in Hailer allein (Einkaufen, Schule, Kindergarten, Pendeln zum Bahnhof) sehr große Chancen. Ich denke, dass bereits jetzt es sich anbietet im Raum Gelnhausen tägliche Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Jahnstraße als Fahrradstraße kann hoffentlich noch mehr Menschen zum Umstieg aufs Fahrrad bewegen und stellt damit eine Chance hin zu moderneren auf den Fahrradverkehr angepassten Ortschaften und letztlich einer Steigerung der Lebensqualität in Hailer.

  3. Jasmin Neumüller

    Der Großteil, der Bewohner des Oberdorfes, ist „Anlieger“ dieser Straße, da praktisch jeder sie nutzen oder zumindest kreuzen muß, um nach Hause zu kommen. Ebenso jeder, der zu Waldfriedhof, Friedwald, Ortsverwaltung, Turnhalle oder Sportplatz möchte. Der Verkehr wird sich also wohl kaum merklich reduzieren.

  4. Roland Michelmann

    Es wäre ja schon mal was, wenn die bestehende Geschwindigkeitsbegrenzung (Tempo 30) hin und wieder mal kontrolliert würde. Hier fahren nämlich viel zu viele mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit durch.
    Ich befürchte, dass das eine Fahrradstraße eben so wenig kontrolliert würde und unsere „lieben Raser“ werden sich an „Anlieger frei“ und „Tempo 30“ wenig stören.

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