{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10255,“Nummer“:“113″,“Typ_kurz“:“FST“,“Typ_lang“:“Fahrradstraße anordnen“,“Zustand“:“Tempo-30-Zone. Es bestehen keine Radverkehrsanlagen.“,“Beschreibung“:“Ausweisen und umgestalten als Fahrradstraße. Anliegender Kfz-Verkehr bleibt durch Zusatzzeichen „Anlieger frei“ weiter zugelassen. Zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km\/h. Aufhebung der Rechts-vor-Links-Regelung. Es sind Maßnahmen zur Vermeidung von Kfz-Durchgangsverkehr zu treffen (Modale Filter, gegenläufige Einbahnstraßen etc.).“,“Begründung“:“Fahrradstraßen erhöhen den Fahrkomfort (Verkehrsberuhigung, Nebeneinanderfahren), reduzieren die Reisezeit (Aufhebung „Rechts-vor-Links“) und steigern die Aufmerksamkeit für den Radverkehr. Des Weiteren kennzeichnen sie für den Radverkehr besonders wichtige Routen im Radverkehrsnetz und bündeln diesen dort. „,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/389.png“,“Foto 2″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/390.png“,“Straße“:“Mittlauer Weg \/ Wingertstraße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Gelnhausen“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Regionale Verbindung“,“Verbindung“:null,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:4,“Länge“:754,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/FST_02.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.1389800558009302022810516064055263996124267578125,50.180477458173157856435864232480525970458984375],[9.138575884061094001253877650015056133270263671875,50.18094626198242025338913663290441036224365234375],[9.1378952741029717543597143958322703838348388671875,50.18167265463073789533154922537505626678466796875],[9.137796137638485305387803236953914165496826171875,50.181754449413489282960654236376285552978515625],[9.1377446629357717000630145776085555553436279296875,50.18177276165909717065005679614841938018798828125],[9.1376645911759926121931130182929337024688720703125,50.18177276165909717065005679614841938018798828125],[9.137586425886684793340464239008724689483642578125,50.1817446828796249747028923593461513519287109375],[9.137221456820061149528555688448250293731689453125,50.1815152389958001322156633250415325164794921875],[9.1365216379842220106866079731844365596771240234375,50.1809585381808602733144653029739856719970703125],[9.135330260672429147916773217730224132537841796875,50.1800107912348067884522606618702411651611328125],[9.1345832987122808077629088074900209903717041015625,50.17938894807345917570273741148412227630615234375],[9.1326183737782162808116481755860149860382080078125,50.1777133859333162035909481346607208251953125]]}}
Die Zufahrt zu diesem Wohngebiet als Fahrradstraße ausweisen hätte ein besonderen rücksichtsvollen Effekt!
Warum wird der Radverkehr nicht duch die Miroldesstr. geführt? Geringere Steigung und kürzer!