{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10250,“Nummer“:“108″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert keine geeignete Wegeverbindung für den Rad- und Fußverkehr durch das Gewerbegebiet.“,“Beschreibung“:“Neubau eines selbstständig geführten Geh- und Radweges.“,“Begründung“:“Eine Verbindung ist aktuell nur durch das stark befahrene Gewerbegebiet und über stark belastete Knotenpunkte vorhanden. Die Verbindung ist für den Radverkehr ungeeignet und nicht sicher.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/366.png“,“Foto 2″:null,“Straße“:“-„,“Gebietskörperschaft 1″:“Gelnhausen“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Regionale Verbindung“,“Verbindung“:“Gelnhausen – Lieblos“,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:5,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:5,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“LSG“,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:21,“Länge“:705,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.172426520811910677366540767252445220947265625,50.20118244070990698446621536277234554290771484375],[9.1723290543747051373202339163981378078460693359375,50.2011610098273166613580542616546154022216796875],[9.1720984086072778751486112014390528202056884765625,50.20103051935672766603602212853729724884033203125],[9.17146301671893837692550732754170894622802734375,50.2009095534194358378954348154366016387939453125],[9.1708082803468808918978538713417947292327880859375,50.20088574119095170544824213720858097076416015625],[9.1695226161981135959422317682765424251556396484375,50.20043235409422521797750960104167461395263671875],[9.1686833632121107484636013396084308624267578125,50.20055998871242053382957237772643566131591796875],[9.1663151519936310052116823499090969562530517578125,50.20112910160651154001243412494659423828125],[9.1663382165703684023583264206536114215850830078125,50.20129340490368718974423245526850223541259765625],[9.1664431231936216448730192496441304683685302734375,50.20222349377618087373775779269635677337646484375],[9.1665100848680367562337778508663177490234375,50.20290926198267555946586071513593196868896484375],[9.1665351390838640810443394002504646778106689453125,50.20323410116561291260950383730232715606689453125]]}}
Es ist auch der R3, der im Raum GN eine gute Führung bekommt.
Sehr nützlich
Sehr gutes Vorhaben. Somit wäre die Gefahrenstelle Galgenfeld kein Problem mehr.
Schöner + schneller + für Schüler sicherer + entspannt und schön in die Innenstadt! Einfach bauen und genießen!
Gutes Vorhaben. Das von LKW stark befahrenen Galgenfeld muss für den R3 und die Fahrt nach Gelnhausen nicht mehr genutzt werden. Das heutige über die Wiese fahren entfällt
Diese Maßnahme wäre super. Der R3 sollte zwischen Gelnhausen und Lieblos aber unbedingt komplett beleuchtet werden, da es sich um einen stark befahrenen Schulweg handelt. Andernfalls wird er im Winter monatelang kaum benutzt werden, da es dort morgens stockdunkel ist. Eine soziale Kontrolle durch Bebauung ist dort nicht gegeben. Die Beleuchtung könnte auf Bewegung reagieren und müsste nicht die ganze Nacht durchgehend eingeschaltet sein.
Sehr wichtig für Familien mit Kindern und auch für Schüler und Senioren. Der Verkehr gerade mit LKW ist an der bisherigen Strecke zu stark und zu gefährlich wegen abenteuerlichen Überholmanövern insbesondere zwischen Obi und Kreuzung am Hallenbad.
Radverkehr im Galgenfeld ist gefährlich; eng, Kurven;LKW, viel Verkehr. das wäre eine gute Lösung
Absolut wichtig. Es ist, vom R3 kommend, der Einstieg in die Stadt.
Viele Radfahrer warten schon lange auf diese Alternative. Sehr gut. Eine insektenverträgliche evtl. mit Bewegungsmelder arbeitende Beleuchtung wäre Super! Der Uferweg ist zu Stoßzeiten (Hol- und Bringsystem Schulen) stärker frequentiert. Eine Einbahnstraßenregelung für KFZ und ein erforderliches Verkehrskonzept wäre zu überlegen.
Bis zur Fertigstellung des neuen Radweges sind die Einmündungsbereiche des R3 mit Rotmarkierungen und Beschilderungen „Radfahrer kreuzen“ zu sichern:
(3) Straße Am Galgenfeld
(4) Frankfurter Straße/Am Galgenfeld.
Die Radwegquerungen entlang der Frankfurter Straße zwischen Franklinstraße und Am Galgenfeld sind mit Rotmarkierungen und Beschilderungen „Radfahrer kreuzen“ zu sichern.
Dies ist eine lange überfällige Maßnahme. Fahre bisher sehr ungern durch Gelnhausen, da es mir immer viel zu gefährlich erscheint. Platz ist vorhanden, jetzt sollte auch was getan werden.
Längst überfällig. Aber bitte nicht die „Radwege“ Frankfurter Straße und Kreuzung Freigerichter Straße vergessen. Die Maßnahmen in Gelnhausen-Stadt fehlen leider weitgehend. Falls da noch was kommt, in das MKK-Konzept aufnehmen.
Eine gute Idee und längst überfällig.
Somit kann die Gefahrenstelle Am Galgenfeld endlich umgangen werden.
Sehr wichtige Maßnahme, um den Radfahrenden eine Alternative zum ‚Am Galgenfeld‘ anzubieten. Bitte auch Zu- und Abfahrtmöglichkeiten in Höhe der Kurve ‚Am Galgenfeld‘ und in Höhe der Rudolf-Diesel-Straße/Tierheim vorsehen.
Bis zur Fertigstellung des neuen Radweges ist der Kreuzungsbereich Freigerichter Straße/Frankfurter Straße als Schulweg, R3 und für Alltagsradler gefahrloser umzugestalten.
Diese Maßnahme erlaubt keinen Zeitaufschub! Sollte sich hier ein Unfall mit Personenschaden ereignen, muss der Baulastträger die Verantwortung dafür übernehmen.
Sehr sehr sinnvoll. Allerdings nur im Zusammenhang der Führung über den Uferweg. Es sollte daran gedacht werden, dass eine Ausweichstrecke notwendig wird, wenn Hochwasser ist.