{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10243,“Nummer“:“103″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 100 km\/h. Es gibt keine geeignete Alternativverbindung.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung gesicherter baulicher Übergänge Fahrbahn-Radweg am Beginn und Ende des Radweges.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Kfz-Geschwindigkeiten und der hohen Kfz-Verkehrsbelastung nicht für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:“Alternativ ist auch eine umwegige Führung über bestehende (und zum Teil auszubauende) Wirtschaftswege denkbar. Ein straßenbegleitender Radweg ist aufgrund der Direktheit jedoch vorzuziehen.“,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/333.png“,“Foto 2″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/334.png“,“Straße“:“L 3194″,“Gebietskörperschaft 1″:“Wächtersbach“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Hessen Mobil“,“Netzkategorie“:“Nahräumliche Verbindung“,“Verbindung“:“Waldensberg – Leisenwald“,“Schulverbindung“:false,“B+R – Verbindung“:false,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:3,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:1695,“Meldungen Beteiligungsplattform“:13,“Länge“:1264,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/NRW_02.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.2238742670236444354259219835512340068817138671875,50.305601534561702692371909506618976593017578125],[9.2238011238048596140970403212122619152069091796875,50.30578121126897173098768689669668674468994140625],[9.223778618199080625572605640627443790435791015625,50.30600221268793603712765616364777088165283203125],[9.2238658274214770926846540533006191253662109375,50.30648553741541917361246305517852306365966796875],[9.2241949719060158940919791348278522491455078125,50.30791032856716782362127560190856456756591796875],[9.224223103913242738371991435997188091278076171875,50.308215763736797043748083524405956268310546875],[9.224178092701681208609443274326622486114501953125,50.30856791008584849578255671076476573944091796875],[9.2241443342930100612875321530736982822418212890625,50.3090422255362881287510390393435955047607421875],[9.2241949719060176704488185350783169269561767578125,50.3092147027089282573797390796244144439697265625],[9.2243693903508141573865941609255969524383544921875,50.30952012950069018870635773055255413055419921875],[9.224622578415843321408829069696366786956787109375,50.30983633399474541647578007541596889495849609375],[9.2252752409834730684679016121663153171539306640625,50.31061246338366998998026247136294841766357421875],[9.2254946706398328615250647999346256256103515625,50.31087835664978769045774242840707302093505859375],[9.2257759907120853171136332093738019466400146484375,50.311086758440609401077381335198879241943359375],[9.2263723892652667046831993502564728260040283203125,50.31141013872149159169566701166331768035888671875],[9.228999918740118602045185980387032032012939453125,50.31280424186498834160374826751649379730224609375],[9.2299282749785600543646069127134978771209716796875,50.3132389924737566389012499712407588958740234375],[9.2301589574378102298624071408994495868682861328125,50.31338630376179565928396186791360378265380859375],[9.230243353459485433631925843656063079833984375,50.31353002165172938475734554231166839599609375],[9.230333375882604940443343366496264934539794921875,50.31376356229632307304200367070734500885009765625],[9.2306315751591956342281264369376003742218017578125,50.3153120873949859515050775371491909027099609375]]}}
Radwegenetz Spielberger Platte ist eine Förderung der ländlichen Region!
Hier würde ich auch die autofreie Alternative über asphaltierte Feldwege bevorzugen.
Es ist wichtig, die Platte auch mit dem Rad anzubinden – und in Zeiten von E-Rädern auch mit dem Höhenunterschied absolut machbar!