{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:102,“Nummer“:“091″,“Typ_kurz“:“DPE“,“Typ_lang“:“Einbauten (Poller, Umlaufsperre etc.) entfernen“,“Zustand“:“An der betrachteten Stelle befinden sich für den Radverkehr hinderliche Umlaufsperren.“,“Beschreibung“:“Umlaufsperren entfernen.“,“Begründung“:“Die betrachtete Umlaufsperre ist unzulässig, da Verkehrsteilnehmende unnötig gefährdet und behindert werden.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/309.png“,“Foto 2″:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.13256442652554056849112384952604770660400390625,50.17760176828667084691915079019963741302490234375]}}
Bei einrichten einer Fahrradstraße erübrigt sich das Drängelgitter.
Völlig überflüssige Sperre, erst im vergangenen Jahr installiert! Wer durchbalancieren muss, hat für den Querverkehr kein Auge übrig, das ist zusätzlich gefährlich.
Das Drängelgitter ist dringend notwendig und es ist gut, dass es nach mehreren UNfällen an dieser Stelle endlich eingebaut wurde. Radfahrer, die einfach vom Feldweg kommend auf die Straße rasen, ohne nach rechts und links zu schauen, sind eine Gefährdung für sich und die Allgemeinheit. Der Abstand zur Straße ist groß genug, dass man erst nach dem „durchbalancieren“ auf die Straße schauen kann, selbst mit einem breiten Fahrradanhänger für zwei Kinder ist es problemlos möglich. Wer nicht durch will, kann ja den etwas längeren Weg außen um die Häuser herum nehmen.