{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10180,“Nummer“:“047″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Derzeit können Radfahrende eine umwegige Verbindung über (teilweise wassergebundene) Wirtschaftswege nutzen.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der der hohen Kfz-Geschwindigkeite und der hohen Kfz-Verkehrsbelastung nur bedingt für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:null,“Foto 2″:null,“Straße“:“L 3333″,“Gebietskörperschaft 1″:“Gründau“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Hessen Mobil“,“Netzkategorie“:“Nahräumliche Verbindung“,“Verbindung“:“Niedergründau – Lieblos“,“Schulverbindung“:false,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:3,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:3015,“Meldungen Beteiligungsplattform“:null,“Länge“:794,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/NRW_02.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:“Umwegigkeit Wirtschaftsweg: 1,3. Häfige Bürger*innenmeldungen\n“},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.116065038981066237511186045594513416290283203125,50.2119519100396445310252602212131023406982421875],[9.1161921532569269999157768324948847293853759765625,50.21195155671687615495102363638579845428466796875],[9.1164299695939359224894360522739589214324951171875,50.211910763002975954805151559412479400634765625],[9.1181091548210684294417660566978156566619873046875,50.2115503492590136147555313073098659515380859375],[9.118869373467106242969748564064502716064453125,50.21140924137223038314914447255432605743408203125],[9.119312011596509393029919010587036609649658203125,50.2112934062279379077153862453997135162353515625],[9.1202153882992664790663184248842298984527587890625,50.21103540875959225786573369987308979034423828125],[9.1207106822656225375567373703233897686004638671875,50.2109206257641034198968554846942424774169921875],[9.12125698657403205515947774983942508697509765625,50.210814266962188412435352802276611328125],[9.121911893546158722756445058621466159820556640625,50.21067105077521119937955518253147602081298828125],[9.1224617512951962083889156929217278957366943359375,50.21051952744920043869569781236350536346435546875],[9.122758309548114397102835937403142452239990234375,50.21043551401691473756727646104991436004638671875],[9.1236627270735990435923667973838746547698974609375,50.21023202339455338005791418254375457763671875],[9.123930915794407070507077150978147983551025390625,50.21019717062188902900743414647877216339111328125],[9.1243698170710469952382482006214559078216552734375,50.2101447432305718621137202717363834381103515625],[9.1250646617838437890668501495383679866790771484375,50.21006343026048313049614080227911472320556640625],[9.1256093205973467519243058632127940654754638671875,50.20998444955605322093106224201619625091552734375],[9.1258824727515506225472563528455793857574462890625,50.2099391672265511488149059005081653594970703125],[9.12606183169617679595830850303173065185546875,50.20989493793302216317897546105086803436279296875],[9.1262823280134259817941710934974253177642822265625,50.2098349123976248620238038711249828338623046875],[9.1265872049854266379043110646307468414306640625,50.2097165736812485192785970866680145263671875]]}}
Es wäre meiner Ansicht nach sogar wünschenswert, wenn die geplante straßenbegleitende Führung sich bis zur Ecke Liebloserstr. /Kirchstr. ziehen würde. Die Wegführung über die Bergkirche ist für einen Großteil der Fahrradfahrer mit Ziel Niedergründau ein deutlicher und steiler Umweg.