{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10173,“Nummer“:“041″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Es gibt keine geeignete Alternativverbindung.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Anschluss und Übergang auf den bestehenden Gehweg an der Kreuzung Am Schulzehnten \/ L 3195 in Richtung Eckartshausen.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der geringen Fahrbahnbreite und der hohen Verkehrsbelastung nicht für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/149.png“,“Foto 2″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/150.png“,“Straße“:“L 3195″,“Gebietskörperschaft 1″:“Hammersbach“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Hessen Mobil“,“Netzkategorie“:“Nahräumliche Verbindung“,“Verbindung“:“Langen-Bergheim – Eckartshausen“,“Schulverbindung“:false,“B+R – Verbindung“:false,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:4,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:3305,“Meldungen Beteiligungsplattform“:null,“Länge“:439,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/NRW_02.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.9930291293301731769815887673757970333099365234375,50.241902075748754441519849933683872222900390625],[8.9934238876766148251817867276258766651153564453125,50.24203028142522953203297220170497894287109375],[8.99396987186116092516385833732783794403076171875,50.2422295477362723659098264761269092559814453125],[8.9944425284895128669404584798030555248260498046875,50.2423193692912235519543173722922801971435546875],[8.994759328311463519867174909450113773345947265625,50.24234462767146425221653771586716175079345703125],[8.995063734343919037428349838592112064361572265625,50.24235564333275760873220860958099365234375],[8.9953992269489955191374974674545228481292724609375,50.2423564897533907469551195390522480010986328125],[8.9957524625738045642719953320920467376708984375,50.24230727793793249702503089793026447296142578125],[8.996268333522461801976533024571835994720458984375,50.2422502758024478453080519102513790130615234375],[8.99664105703510585954063571989536285400390625,50.2422485484639338437773403711616992950439453125],[8.997224450359244229957766947336494922637939453125,50.24231418728306408638673019595444202423095703125],[8.9977084263800914953890242031775414943695068359375,50.2424454552735966217369423247873783111572265625],[8.998737241754366067425507935695350170135498046875,50.2429122371124634582884027622640132904052734375]]}}
Nur mit einer Ampelkreuzung (Platz für einen Kreisel ist da nicht)! Ohne sehe ich die Führung über „Am Schulzehnten“ sehr kritisch:
Die ARAL wird sehr stark vom Schwerverkehr der AB und des IG genutzt. Rechtsabbiegende, vor allen Dingen LKW, und Radverkehr sind eine tödliche Kombi. KFZ/LKW, die von Gießen kommend zur ARAL wollen, preschen durch die Lücken des Querverkehrs. Die können/wollen dann gar nicht am Rad-/Fußweg halten, weil sie dann auf der L 3195 stehen. Da reichen auch keine 4-5 m nach ERA.
Nachtrag: Umgekehrt gilt, dass wartende LKW (leider oft auch PKW) auf der Radwegüberführung halten müssen, wenn Sie aus „Am Schulzehnten“ ausfahren möchten. Auch nach ERA Vorgaben.