{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10146,“Nummer“:“020″,“Typ_kurz“:“OAA“,“Typ_lang“:“Oberfläche asphaltieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine schadhafte wassergebundene Decke mit grobem Schotter und teilweise über schadhafte Betonplatten.“,“Beschreibung“:“Asphaltieren und Sanieren des betrachteten Abschnitts.“,“Begründung“:“Wassergebundene Oberflächen verschlechtern die Fahreigenschaften (u.a. höherer Kraftaufwand). Durch schlechte Griffigkeit steigt die Unfallgefahr. Dies gilt insbesondere bei oder nach Regen. Räumen im Winter ist nicht möglich. Erhöhter Verschleiß am Fahrrad \/ Verschmutzung der Kleidung.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/41.png“,“Foto 2″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/42.png“,“Straße“:“Wirtschaftsweg“,“Gebietskörperschaft 1″:“Schöneck“,“Gebietskörperschaft 2″:“Karben“,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Nahräumliche Verbindung“,“Verbindung“:“Oberdorfelden – Büdesheim“,“Schulverbindung“:false,“B+R – Verbindung“:false,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:2,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:4,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:null,“Länge“:638,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/OAA_01.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.8220092563328069701356071163900196552276611328125,50.19966167485527108738097012974321842193603515625],[8.8219532751778384493945850408636033535003662109375,50.200140956669883962604217231273651123046875],[8.821902542256143675558632821775972843170166015625,50.20038843441462717009926564060151576995849609375],[8.8218465611011698257470925454981625080108642578125,50.20047241978299012998832040466368198394775390625],[8.821743345846687844868938555009663105010986328125,50.20055528520169474404610809870064258575439453125],[8.8209736049658094003689257078804075717926025390625,50.20113645889301778879598714411258697509765625],[8.8208738885335122859032708220183849334716796875,50.20124731781091753646251163445413112640380859375],[8.8205449992480442489295455743558704853057861328125,50.20165603785955710236521554179489612579345703125],[8.8202598452399048056804531370289623737335205078125,50.20203452070153815611774916760623455047607421875],[8.8198137454112117694648986798711121082305908203125,50.2025798442530941656514187343418598175048828125],[8.81870451034388480593406711705029010772705078125,50.20403208820913931731411139480769634246826171875],[8.81809380683508692300165421329438686370849609375,50.20473833969942489829918486066162586212158203125]]}}
Sehr wichtiger Lueckenschluss. Dann aber auch einen Radweg an der B521 nach Buedesheim.
In Verbindung mit einem Weg entlang der B521 wäre das für Büdesheimer Bahnpendler*innen (in Verbindung mit dem Fahrrad) Richtung Frankfurt auch eine Abkürzung. Anstatt meist entgegen der eigentlichen Fahrrichtung an den Bahnhof Büdesheim zu radeln, könnte man dann nach Oberdorfelden radeln und dort das Rad abstellen und zusteigen. Man würde sich die Lieschen-Schleife um Kilianstädten und damit einige Minuten Zeit sparen.
Dafür ist Geld da? Wie viele sollen das nutzen? Repariert mit dem Geld doch lieber mal die Straßen mit den vielen Schlaglöchern innerorts, denn da fahren täglich hunderte mit dem Auto drüber und ärgern sich.
Ja, sehr sehr wichtiger Lückenschluss – nicht nur für Radfahrer, sondern auch Spaziergänger mit Kinderwagen. Bei schlechtem Wetter ist die Strecke Oberdorfelden – Büdesheim über den ausgeschriebenen Weg nicht machbar und daher einer DER großen Knackpunkte bei den „Schönecker Rundwegen“.