10145

28. Januar 2022 4 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10145,“Nummer“:“019″,“Typ_kurz“:“OAA“,“Typ_lang“:“Oberfläche asphaltieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine schadhafte wassergebundene Decke mit losem Untergrund und grobem Schotter.“,“Beschreibung“:“Asphaltieren des betrachteten Abschnitts.“,“Begründung“:“Wassergebundene Oberflächen verschlechtern die Fahreigenschaften (u.a. höherer Kraftaufwand). Durch schlechte Griffigkeit steigt die Unfallgefahr. Dies gilt insbesondere bei oder nach Regen. Räumen im Winter ist nicht möglich. Erhöhter Verschleiß am Fahrrad \/ Verschmutzung der Kleidung.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/39.png“,“Foto 2″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/40.png“,“Straße“:“Wirtschaftsweg“,“Gebietskörperschaft 1″:“Schöneck“,“Gebietskörperschaft 2″:“Niederdorfelden“,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Nahräumliche Verbindung“,“Verbindung“:“Oberdorfelden – Maintal“,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:false,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:4,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:4,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:null,“Länge“:198,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/OAA_01.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.828189925724050368671669275499880313873291015625,50.180793970138211079756729304790496826171875],[8.8282012968962018106822142726741731166839599609375,50.1808393408688147019347525201737880706787109375],[8.827963376987565169429217348806560039520263671875,50.181740024968718216769048012793064117431640625],[8.8278619111441773981141523108817636966705322265625,50.1821321085126186289926408790051937103271484375],[8.82785141467761746980613679625093936920166015625,50.1822620554913783053052611649036407470703125],[8.827870658199639564145400072447955608367919921875,50.18255331467683078017216757871210575103759765625]]}}

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4 Kommentare

  1. Wolfgang Seifried

    Ein Teilabschnitt wurde im Sommer 2021 notdürftig per Schotter repariert. Nach etwa einer Woche und einem Regenguss waren wesentliche Teile weggeschwemmt. Das zeigt, dass hier im Gefälle für eine dauerhafte Sanierung nur eine Asphaltdecke in Frage kommt. Es handelt sich zudem um die einzige direkte Auffahrt für Oberdorfelder auf die Hohe Straße, um von dort weiter nach Hanau, Maintal oder in Richtung Frankfurt zu gelangen.

  2. Karin B.

    Noch so eine Verschwendung von Steuergeldern. Wie oft fährt denn da jemand? Als ob wirklich so viele mit dem Rad zur Arbeit fahren. Selbst wenn es 50 mehr werden… Rechtfertigt nicht die Kosten, die von unseren Steuern bezahlt werden. Typisch grüne Ideologie – die schleudern für jeden Mist Geld aus, ohne Nutzen!

  3. E. Henne

    Ich versuche jetzt möglichst of mit dem Fahrrad zu Arbeit zu fahren, an dieser Stelle musste ich besonders bergab schon öfter absteigen, weil ich befürchtete zu fallen. Meine Tochter ist als sie noch in Maintal zu Schule(zuständige weiterführende Schule) ging, oft dort lang gefahren, natürlich erst als sie größer war, weil die Überquerung der L 3205 für Kinder nicht ungefährlich ist. Je sicherer der Weg umso besser! Kinder die mit dem Fahrrad zu Schule fahren können, nutzen auch später mehr das Fahrrad.

  4. Laura Merz

    Dieser Verbindungsweg von Oberdorfelden zur Hohen Straße ist tatsächlich sehr wichtig! Durch die ausgewaschene Schotterdecke ist es aktuell wieder sehr gefährlich, dort mit dem Fahrrad zu fahren. Von Oberdorfelden kommt man sonst nur über den Lausbaum auf die Hohe Straße, was aber – wenn man in Richtung Maintal/Frankfurt möchte – ein enormer Umweg ist.
    Der Weg ist nicht nur für Schulkinder und Berufspendler*innen relevant, sondern auch für alle, die mit dem Fahrrad im Alltag z.B. zu Ärzt*innen oder zum Einkauf fahren.

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