{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10116,“Nummer“:“010″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 100 km\/h. Das Teilstück dient als Anschluss an einen asphaltierten Wirtschaftsweg.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Kfz-Geschwindigkeiten und der Topografie nicht für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:“Diese Maßnahme ist Bestandteil des \“Radverkehrskonzept Kreisstraßen 2019\“ des Main-Kinzig-Kreis.“,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/393.png“,“Foto 2″:null,“Straße“:“K 851″,“Gebietskörperschaft 1″:“Nidderau“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Main-Kinzig-Kreis“,“Netzkategorie“:“Nahräumliche Verbindung“,“Verbindung“:“Erbstadt – Eichen“,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:4,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:2,“Länge“:232,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:“https:\/\/rv-k.de\/Musterloesungen\/NRW_02.pdf“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.899834219177026994884727173484861850738525390625,50.2595655067639341950780362822115421295166015625],[8.9009120600111142351806847727857530117034912109375,50.25940826788910698041945579461753368377685546875],[8.901866925716479528318814118392765522003173828125,50.25929727542966674036506447009742259979248046875],[8.9024600998667846596390518243424594402313232421875,50.25927877666128296141323517076671123504638671875],[8.90280732375964589664363302290439605712890625,50.25927877666128296141323517076671123504638671875],[8.903044008672420517314094468019902706146240234375,50.25925665621979732122781570069491863250732421875]]}}
Der Einheimische fährt mit dem Rad so nicht nach Erbstadt.
Die B521 quer man an der Kleingartenanlage (Eicher Hohl) in Richtung Höchst, am Vulkanradweg/Bahnradweg/Bonifatiusroute.
Fährt den Berg rauf zum Oberwald und biegt links/rechts zu den Windrädern ab.
Seit Jahrzehnten der sicherste „Schleichweg“ zwischen den Ortsteilen.
Alternativ quer man die B521 an der ehemalien Bushaltestelle in Fahrtrichtung Altenstadt.
Da braucht es keine 3 Variante entlang der K851 für teuer Geld, sondern ein paar Penatus für ein paar Wegweiser/Hinweisschilder an den zuvor beschriebenen Varianten 1 & 2.
Schöne Idee, besser wäre es aber wie schon angemerkt – die Wegeführung komplett zu überdenken. Asphaltiert ist dort schon. Es bräuchte nur mal ein paar deutliche Schilder „asphaltierte Straße“
Der Kommentar zur Beschilderung der Alternativroute gefällt mir