10193

28. Januar 2022 2 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10193,“Nummer“:“058″,“Typ_kurz“:“BOU“,“Typ_lang“:“Brücke \/ Unterführung“,“Zustand“:“Keine sichere Querung der Straße möglich.“,“Beschreibung“:“Neubau einer Unterführung.“,“Begründung“:“Die Verkehrsmenge und Geschwindigkeit des Kfz-Verkehrs sowie die Topografie lassen keine sichere Querung zu. An diesem Knotenpunkt haben sich in den vergangenen fünf Jahren drei Unfälle mit Radverkehrsbeteiligung ereignet.\n“,“Sonstiges“:““,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/224.png“,“Foto 2″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/225.png“,“Straße“:“-„,“Gebietskörperschaft 1″:“Hasselroth“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Main-Kinzig-Kreis“,“Netzkategorie“:“Regionale Verbindung“,“Verbindung“:“Neuenhaßlau – Niedermittlau“,“Schulverbindung“:false,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:5,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:3,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:null,“Länge“:73,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.1170622218683110560277782496996223926544189453125,50.17249442088847644072302500717341899871826171875],[9.1170929055628828763246929156593978404998779296875,50.1725246551022081575865740887820720672607421875],[9.1171235892574546966216075816191732883453369140625,50.17257000638693398286704905331134796142578125],[9.117114148120663230656646192073822021484375,50.17262442787180276582148508168756961822509765625],[9.117074023289301720751609536819159984588623046875,50.17272117702517419957075617276132106781005859375],[9.117074023289301720751609536819159984588623046875,50.1727680398259252569914679042994976043701171875],[9.11710234669967434228965430520474910736083984375,50.17281339087966074430369189940392971038818359375],[9.117142471531035852194690960459411144256591796875,50.17284513659166123034083284437656402587890625],[9.117243963751544555407235748134553432464599609375,50.17288292907844748924617306329309940338134765625],[9.117311821922232439874278497882187366485595703125,50.17289993568775940957493730820715427398681640625],[9.117348406327298704354689107276499271392822265625,50.17289615644177303011019830591976642608642578125],[9.1173914815139074363514737342484295368194580078125,50.172870457561117518707760609686374664306640625],[9.11742747584792567749900626949965953826904296875,50.172847026216714994006906636059284210205078125],[9.1174569794003961220596465864218771457672119140625,50.17283568846529107077003573067486286163330078125],[9.1174794021002778521278742118738591670989990234375,50.17283342091468512080609798431396484375],[9.117515986505342340251445421017706394195556640625,50.1728402235661832264668191783130168914794921875]]}}

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2 Kommentare

  1. Martin Brinkmann

    Hier ist eine sehr große Gefahrenstelle. Es muss auf dem Radweg die K903 kurz vor der Ampel überquert werden. Durch die Baustelle in Gondsroth ist die K903 aktuell sehr stark frequentiert. Insofern ist die Überquerung der K903 faktisch nicht möglich, da aus einer Richtung immer Autos kommen. Wenn dann noch PKWs vor der Ampel stehen ist noch nicht einmal die Einsicht auf den Verkehr auf der anderen Straßenseite möglich. Eine Verbindung der Radwege ohne Überquerung der K903 ist sehr hilfreich und erhöht die Sicherheit im Straßenverkehr deutlich.

  2. Robin Reinhard

    Hallo,
    die fehlende Unterführung an der K903 ist für mich die größte Lücke im Radverkehrsnetz im Bereich Langenselbold / Hasselroth / Freigericht. Die Strecke ist eigentlich sehr beliebt bei Radlern, Spaziergängern und Inliner-Fahrern. Es ist auch die einzige Radverbindung zwischen den Hasselrother Ortsteilen Neuenhaßlau und Niedermittlau. Die Stelle ist sehr unüberichtlich und gefährlich, sodass ich meine Kinder dort nicht alleine fahren lasse. Auch als Erwachsener ist es sehr unangenehm und gefährlich die Straße zu Überqueren. Eine Unterführung für Fußgänger und Radverkehr wäre die beste Lösung.

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