{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10329,“Nummer“:“190″,“Typ_kurz“:“UWA“,“Typ_lang“:“Unbefestigten Weg ausbauen“,“Zustand“:“Der bestehende Weg ist unbefestigt.“,“Beschreibung“:“Der unbefestigte Weg soll asphaltiert werden. Es sollte eine Einrichtungsführung der Verkehre in Betracht gezogen werden.“,“Begründung“:“Die aktuelle Führung der Hohen Straße verläuft über eine nicht einsehbare Kurve. Die betrachtete Alternativverbindung kann die Situation entschärfen. Eine Einrichtungsführung kann die Situation weiter entschärfen.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:null,“Foto 2″:null,“Straße“:“Wirtschaftsweg“,“Gebietskörperschaft 1″:“Schöneck“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Regionale Verbindung“,“Verbindung“:“Schöneck \/ Nidderau – Frankfurt“,“Schulverbindung“:false,“B+R – Verbindung“:false,“Alternative“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:4,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:4,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:1,“Länge“:195,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.841172446476992519137638737447559833526611328125,50.1848416116276467846546438522636890411376953125],[8.841194630805762955105819855816662311553955078125,50.184892164963656568943406455218791961669921875],[8.8414076429362093989539062022231519222259521484375,50.18506337805761319259545416571199893951416015625],[8.84251303199722116232806001789867877960205078125,50.185899617599943667300976812839508056640625],[8.8425716878074407389931366196833550930023193359375,50.18594739628434808764723129570484161376953125],[8.8426539893900102384804995381273329257965087890625,50.1859691443705031588251586072146892547607421875],[8.8427110266411741434922078042291104793548583984375,50.18593367275817485051447874866425991058349609375],[8.8428041692135490592363566975109279155731201171875,50.18584833778840703644164022989571094512939453125],[8.8429075598269122338024317286908626556396484375,50.18575644882385944356428808532655239105224609375]]}}
Habe für Schöneck alle Maßnahmen mit Dauemen hoch bewertet – sehr gut 🙂
sind auch alle sehr notwendig
Nur bei dieser Maßnahme würde ich ausschließlich die kurze Anbindung an die Hohe Straße realisieren. Bei dem im 90 Grad Winkel verlaufenden längeren Stück auf die Hohe Str. steht der Nutzen in keinem Verhältnis zum Landschaftsschutz.
Die Gefährung durch die Kurven kann m. E. durch Mittelmarkierungen der vorhandenen Hohe Str. gemindert werden.
Eine Alternative, die ich noch sehe ist man realisiert beide Zubringer auf die Hohe Straße und baut das vorhandene Hohe Str. Stück mit den Kurven zurück.
Das Stück ist nun wirklich überflüssig! Es würde ein „Inselchen“ in der Mitte der Radwege übrig bleiben. Da ist doch schon ein Weg, den man gut fahren kann.
Herr Schulz argumentiert gut. Selbst wenn man den Weg von unten hoch macht (was ich aber auch nicht für sinnvoll halte) dann reicht die kurze Anbindung.
Geldverschwendung für Hardcore-Radler! Nicht mit unserem Geld!