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28. Januar 2022 12 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10258,“Nummer“:“116″,“Typ_kurz“:“ARW“,“Typ_lang“:“Bestehenden Weg verbreitern“,“Zustand“:“Der vorhandene gemeinsame Geh- und Radweg ist deutlich zu schmal. Er ist für beide Fahrtrichtungen benutzungspflichtig.“,“Beschreibung“:“Verbreitern des betrachteten Weges zu einem Geh- und Radweg, der den ERA-Regelmaßen entspricht.“,“Begründung“:“Zu schmale Geh- und Radwege können zu Konflikten mit dem Fußverkehr führen. Dies wirkt sich negativ auf Attraktivität und Verkehrssicherheit für Radfahrende und zu Fuß Gehende aus. Im Begegnungsverkehr entstehen Probleme insbesondere bei Fahrrädern mit Anhängern oder Lastenfahrrädern.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/399.png“,“Foto 2″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/400.png“,“Straße“:“L 3202″,“Gebietskörperschaft 1″:“Gelnhausen“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Hessen Mobil“,“Netzkategorie“:“Regionale Verbindung“,“Verbindung“:“Roth – Altenhaßlau“,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:2,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:2,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“LSG“,“Verkehrsmengen“:20807,“Meldungen Beteiligungsplattform“:11,“Länge“:1000,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.1820791073874516996511374600231647491455078125,50.191175016138657838382641784846782684326171875],[9.1820012921142062367607650230638682842254638671875,50.19119239503742591068657930009067058563232421875],[9.1818764257455125488149860757403075695037841796875,50.19119934659516957253799773752689361572265625],[9.181778704239576427426072768867015838623046875,50.19122715281599766967701725661754608154296875],[9.1812720001347241094435958075337111949920654296875,50.1914832010049138943941215984523296356201171875],[9.180890162398572584834255394525825977325439453125,50.19167900163478179820231162011623382568359375],[9.180499276374831651992280967533588409423828125,50.19190955874361037558628595434129238128662109375],[9.180045052337987954160780645906925201416015625,50.19220847032300270029736566357314586639404296875],[9.1798025582306674863275475217960774898529052734375,50.192405426542563873226754367351531982421875],[9.1795075840553419510570165584795176982879638671875,50.1926649440855641159942024387419223785400390625],[9.179142033236843190024956129491329193115234375,50.1930183027580341104112449102103710174560546875],[9.1789882123478729880616810987703502178192138671875,50.19321641418120094613186665810644626617431640625],[9.178865155636696471219693194143474102020263671875,50.1934145247823835234157741069793701171875],[9.178778292075865152810365543700754642486572265625,50.19354659805987495246881735511124134063720703125],[9.1786968574875853477124110213480889797210693359375,50.19358714679982114148515393026173114776611328125],[9.1786642836522727151304934523068368434906005859375,50.19362537843739602294590440578758716583251953125],[9.1785376076260600797240840620361268520355224609375,50.19382232881255134770981385372579097747802734375],[9.1783421646141931660167756490409374237060546875,50.1941617766701000391549314372241497039794921875],[9.1781865340677040165928701753728091716766357421875,50.19451164872807424899292527697980403900146484375],[9.1781213863970787514290350372903048992156982421875,50.1946981688768545382117736153304576873779296875],[9.1780164262610757219817969598807394504547119140625,50.19515925282573931553997681476175785064697265625],[9.1779603268780380886937564355321228504180908203125,50.19545930255159049693247652612626552581787109375],[9.177934991672795916883842437528073787689208984375,50.1957477655681003625431912951171398162841796875],[9.1779024178374850606587642687372863292694091796875,50.1961196370057223248295485973358154296875],[9.17789336954989920513980905525386333465576171875,50.19684599435681349177684751339256763458251953125],[9.177911466125070916177719482220709323883056640625,50.196998910285770989503362216055393218994140625],[9.1779060371525194028663463541306555271148681640625,50.19719700519276983641248079948127269744873046875],[9.17790965646755552143076783977448940277099609375,50.1973383355597064792164019308984279632568359375],[9.177866224687139862226104014553129673004150390625,50.1973719304214540670727728866040706634521484375],[9.177857176399552230350309400819242000579833984375,50.1974090005862905172762111760675907135009765625],[9.177837270166861571851768530905246734619140625,50.19775305668027698402511305175721645355224609375],[9.177810125304102228938063490204513072967529296875,50.19830910169133630915894173085689544677734375],[9.1777793611263067674599369638599455356597900390625,50.19884776411984006472266628406941890716552734375],[9.177757645236102490571283851750195026397705078125,50.19916169146305406911778845824301242828369140625]]}}

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12 Kommentare

  1. Rainer Gerst

    Der Fuß- und Radweg an der vielbefahrenen Straße ist sehr schmal für den häufigen Begegnungsverkehr mit Fußgängern und Radfahrern.

  2. Ursula Breitenbach

    Die fotografierte Strecke geht ja noch. Viel gefährlicher ist es auf den Brücken und da, wo der Fahrrad/Fußgängerweg zur Fahrbahn nur durch einen hohen Bordstein „getrennt“ ist.

  3. T. König

    Dem Kommentar von Frau Breitenbach kann ich nur zustimmen. Auf den Brückenabschnitten ist es mit dem Fahrrad besonders gefährlich bei einem entgegenkommenden Fahrradfahrer. Bei Unachtsamkeit besteht die Gefahr, auf die – viel befahrene! – Fahrbahn zu stürzen.
    Hier sollte dringend Abhilfe, ggf. in Form eines Geländers erfolgen.

  4. Anonymous

    Kent der Autor eigenlich seine Fotos . An die Ketindnis der Stvo glaube ich eh nicht mehr.
    In beide Richtungen ein Scherz. Anschlus an die Seitenstraßen Für Mountenbiker und
    Abendteuer. Und Geisterradler sind keine Freigabe in beide Richtungen sondern sind
    eine Gefärdung des Straßenverkers oder auch NUR EINE ORDNUGSWIDRIGKEIT:
    Die Besonderegefärdung wieder nur in eine Richtung nur ein Witz, als Radfahrer in Richtung
    Kaufland Fahren
    sie auf der mitlernen Spur jedenfalls wen sie sich an die Stvo halten.
    Grüße an den Bürgermeister aus 2012
    Sie haben echt Ausdauer im Ignoriren .
    Viel Erfolg im neuen Amt.
    Als muß sich Ändern , aber es bleibt wie es ist auf Poliker und Chef einer Verwaltung
    muß mann sich Verlasen können.

  5. J. Pohlisch

    Kritisch sind vor allem die Brücken

  6. Luft Uli

    Lebensgefährliche Wegstrecke – v.a. bei Gegenverkehr.

  7. Klimabündnis Gelnhausen P4F/ADFC

    (1) Dringender Handlungsbedarf besteht bei der dauerhaften Sicherung der Absturzstellen über die Brücken (Anlage_1_Absturzstellen und Fotos ).
    (2) Dringend ist die Radweggestaltung des Kreuzungsbereichs Lohmühlenweg/Freigerichter Straße/Frankfurter Straße (erst letzte Woche stürzte eine Schülerin vom Bürgersteig auf die Straße vor einen LKW)!
    (3) Schutzstreifen Frankfurter Straße zwischen Parkstraße und Wilhelm-Schöffer-Straße. Eine Alternative wäre eine Fahrradstraße südlich der Shisha-Bar und Cabana-Restaurant mit Überquerungshilfe Freigerichter Straße zum Lohmühlenweg.
    (4) Die Radwegeinfahrt an den Auf- und Abfahrten der A66 sind großflächiger zu pflastern.

  8. Klimabündnis Gelnhausen P4F/ADFC

    Leider können weder die Karte als Foto noch die aussagefähigen Fotos der Absturzstellen nicht hochgeladen werden.

  9. Susanne Turlach

    Es wäre wesentlich besser, eine alternative Strecke zu bauen, die nicht direkt an der L3202 entlang führt, z.B. durch die Aue. Dann müsste/könnte die direkt an der Straße geführte Strecke nun noch im Fall von Hochwasser und anderen Durchfahrthindernissen befahren werden.

  10. Harald Geib

    Unverzüglich müssen die teilweise provisorisch oder gar nicht gesicherten fünf Absturzstellen über die Brücken gesichert werden.

  11. Joachim Ludwig

    Der Weg ist eindeutig zu schmal. Dabei ist es gar noch nicht so lange her, da wurde die Westspange verbreitert. An Radfahrer hat dabei keiner gedacht. Mit einem breiteren Weg sollte die Sicherheit deutlich steigen. Dann sehe ich auch keine Probleme mehr, bei entgegenkommenden Radfahrern abzustürzen. An der Kinzigbrücke sollte es einen Übergang zum künftigen R3 geben, der ja auf nördlicher Seite unter der Brücke lang geführt werden soll. Dieser könnte dann auch eine Alternative zu dem Weg über die Clamecystraße sein, Dort müsste unbedingt auch für mehr Sicherheit gesorgt werden, wenn man in Richtung Schulen und Bahnhof will. Eine Idee könnte es sein, einen neuen Radweg von der Schandelback zwischen Straße und Kinzig zu führen und auf der südlichen Seite der Kinzigbrücke anzukoppeln.

  12. Johanna Brand

    Ich würde mich auch bei einer Verbreiterung des Radweges entlang der zur HVZ stark befahrenen Landstraße unwohl fühlen und wäre für eine Alternativroute. Ich benutze ein umweltfreundliches Verkehrsmittel, um direkt die Abgase und Feinstaub (Abrieb Reife, etc) einzuatmen? Und das bei gleichzeitig hohe/tiefer Atmenfrequnz aufgrund der sportlichen Anstrengung (bei zB einem Einkauf in den Satteltaschen)?
    Während der Dunkelheit würde ich jedoch die Strecke bevorzugen.

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