{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10212,“Nummer“:“074″,“Typ_kurz“:“VUG“,“Typ_lang“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die Straßenraumbreite lässt keine Radverkehrsanlagen zu.“,“Beschreibung“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung des Straßenraums. Die Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehrs sind wirksam zu dämpfen. Mögliche Maßnahmen sind Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, geringere Fahrbahnbreiten, partielle Fahrbahnverengungen, Verschwenkungen, Anlage von Mischverkehrsflächen, Aufpflasterungen.“,“Begründung“:“Durch die Senkung der gefahrenen Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehr verbessert sich die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmenden und die Aufenthaltsqualität steigt. Der Radverkehr kann dadurch im Mischverkehr auf der Fahrbahn geführt werden.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/272.png“,“Foto 2″:“https:\/\/rv-k.de\/MKK\/Radverkehrskonzept\/Abstimmung\/Fotos\/273.png“,“Straße“:“L 3202″,“Gebietskörperschaft 1″:“Freigericht“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Hessen Mobil“,“Netzkategorie“:“Nahräumliche Verbindung“,“Verbindung“:“Somborn – Bernbach“,“Schulverbindung“:false,“B+R – Verbindung“:false,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:3,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:0,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:5021,“Meldungen Beteiligungsplattform“:null,“Länge“:473,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.1144359002739907538170882617123425006866455078125,50.14302346301582957721620914526283740997314453125],[9.11464984793900612203287892043590545654296875,50.143088557195056864657090045511722564697265625],[9.1152095696080781550563187920488417148590087890625,50.14316888606009570139576680958271026611328125],[9.1153738122600085347357889986597001552581787109375,50.14319935559428387250591185875236988067626953125],[9.1155380549119389144152592052705585956573486328125,50.1432533697208526746180723421275615692138671875],[9.1158362849904417402058243169449269771575927734375,50.1433794024456318538796040229499340057373046875],[9.11645867819775190810105414129793643951416015625,50.1436619361385282900300808250904083251953125],[9.116826063077066777395884855650365352630615234375,50.1438170519661667867694632150232791900634765625],[9.11708755466764131369927781634032726287841796875,50.14392784867794716774369589984416961669921875],[9.1174095567089228353552243788726627826690673828125,50.1440275654991154397066566161811351776123046875],[9.1186737929112720024704685783945024013519287109375,50.144422275876195271848700940608978271484375],[9.1192464811054936291156991501338779926300048828125,50.1446258620605789246837957762181758880615234375],[9.1194885229083393340943075600080192089080810546875,50.144724192492361680706380866467952728271484375],[9.119801880599521126669060322456061840057373046875,50.14486822543594968237812281586229801177978515625],[9.1202016817917179736241450882516801357269287109375,50.1450579604784962839403306134045124053955078125]]}}
Die Beschreibung der Situation trifft zu. Die Straßenführung ist sehr breit angelegt, so dass bauliche Maßnahmen möglich sind. Die Querung für den Fußgänger wird hierdurch ebenfalls sicherer.
Der Verkehr wird in der Geschwindigkeit zwar durch bestehende Parkräume eingeschränkt, die Situation für Radfahrer „bergauf“ dadurch aber auch verschärft, da die Abstände zwischen Radfahrer und überholenden PKW nicht eingehalten werden (können). Bauliche Maßnahmen sind dringend erforderlich.